Training – Ihr dritter Schritt zum Erfolg!

LOTS®

LOTS® ebnet den Weg zur erfolgreichen Geschäftsführung. Als Business Plan Tool wurde es bereits in mehr als 100 nationalen und internationalen Unternehmen (z.B. DHL, IKEA, Radisson BluHotels) erfolgreich eingeführt.

Der LOTS® Pathway gliedert sich in sechs Schritte:

1. Thema und gegenwärtige Situation

Was werden wir überdenken und demzufolge entscheiden? Was war geschehen, wo stehen wir heute und welche Erkenntnisse haben wir gewonnen?

2. Zweck und Fokus

Was werden wir tun für wen und warum, um den Beitrag für unsere Vision zu leisten und worauf werden wir unseren Fokus richten?

3. Ziele

Was werden wir deshalb erreichen?

4. Aktivitäten und Kompetenzen?

Was werden wir wann tun, um unsere Ziele zu erreichen? Welche Kompetenzen benötigen wir dafür und wie werden wir sie besorgen?

5. Finanzielle Auswirkung

Welche Einnahmen können erzielt werden und welche Investitionen sind erforderlich? Wie sichern wir die Finanzierung?

6. Follow Up

Was werden wir wann und wie weiterverfolgen, um die erforderlichen Anpassungen zu erkennen und vorzunehmen?

Local Standard Operating Procedures

Mittels Standard Operating Procedures (LSOPs) strukturieren wir Ihre operativen und administrativen Abteilungen ganz nach den jeweiligen Anforderungen.

Alle LSOPs sind einheitlich strukturiert. Durch eine vollständige, fortlaufende Nummerierung und Benennung der betreffenden Abteilungen, wird somit ein einheitliches Bild für das gesamte Hotel sichergestellt.

  • Issue / Thema: Das Thema kennzeichnet in Form einer Frage den Beginn und die Basis einer jeden LSOP und fragt, was schlussendlich erreicht werden soll.
  • Purpose / Zweck: Was werden wir für wen, warum, wie und wann tun, um unsere Ziele zu erreichen?
  • Activities / Aktivitäten: Welche Aktivitäten sind erforderlich, um dem jeweiligen Issue und Purpose gerecht zu werden?
  • Competences / Kompetenzen: Welche Kompetenz / Unterstützung ist erforderlich (interne / externe Ressourcen)?
  • Follow Up / Auswertung: Wir entwickeln für Sie passende Checklisten für entsprechende Standards, sodass eine (Selbst-) Kontrolle gewährleistet ist und eine positive Routine gefördert wird.

Ob Sie Ihr gesamtes Unternehmen / Hotel mittels Local Standard Operating Procedures strukturieren möchten, oder aber lediglich einzelne Abteilungen bzw. besonders herausfordernde und täglich wiederkehrende Prozesse – fast alles ist möglich und wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns an!

Themenbezogene Trainings

Wir bieten Trainings für Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter zu den unterschiedlichsten Thematiken an.

Entsprechende Themen sind zum Beispiel Beschwerdemanagement, Professionelle Kommunikation mit dem Gast oder Aktiver Verkauf am Gast im F&B / Convention Sales.

Die Bandbreite der Themen ist groß und kann entsprechend an Ihre Vorstellungen und Gegebenheiten angepasst werden. Bitte kommen Sie auf uns zu!